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Kanzlei

Die Gemeindekanzlei wirkt als Dienstabteilung für alle Aufgaben, die nicht explizit an andere Verwaltungsabteilungen delegiert sind. Dazu gehören unter anderem die Personaladministration, das Bestattungswesen, die Mieterschlichtungsstelle, Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen, die Redaktion der Gemeindepublikationen oder Massnahmen im Bereich des Standortmarketings.

Des Weiteren ist sie zuständig für die Bearbeitung von Einbürgerungsgesuchen sowie das Gastgewerbe, sie erteilt Bewilligungen bei Veranstaltungen oder für die Benutzung von öffentlichem Grund, sowie für Sonntagsverkäufe.

Nach aussen ist die Gemeindekanzlei zuständig für die Kommunikation in den öffentlichen Medien und im eigenen Mitteilungsblatt sirnachaktuell.

Adresse

Gemeindekanzlei
Gemeindehaus
Kirchplatz 5
Postfach

TG8370 Sirnach
Google Maps

Kontakt

Tel. 071 969 34 34
Fax 071 966 41 60

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch 09.00 – 11.30 Uhr 14.00 – 16:30 Uhr
Donnerstag 09.00 – 11.30 Uhr 14.00 – 18.30 Uhr
Freitag 09.00 – 11.30 Uhr 14.00 – 16.00 Uhr
Samstag / Sonntag geschlossen  

Kontaktpersonen

Porträtbild Ansprechpartner / Funktion Kontakt
Porträtbild von Bottega Fabio

Bottega Fabio

Funktion
  • Abteilungsleitung Kanzlei/ Einwohnerdienste/ Sicherheit
Tel. work071 969 34 54
Porträtbild von Grünig Melanie

Grünig Melanie

Funktion
  • Sachbearbeiterin
  • Bestattungswesen
  • Einbürgerung
  • Mieterschlichtung
Tel. work071 969 34 34

Aufgaben

  • Abstimmungen und Wahlen
  • Beglaubigungen
  • Bestattungswesen
  • Friedhofsverwaltung
  • gesamte Gastgewerbewesen (Bewilligungen, Patente)
  • Gewerbe- und Wirtschaftspolizei (Sonntagsverkauf)
  • Hundewesen
  • Lehrlingsausbildung
  • Mieterschlichtung
  • Redaktion sirnachaktuell
  • Sekretariat Gemeindepräsident und Gemeindeschreiber
  • Verfahrensleitung bei Einbürgerungen

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